October 23, 2018

Auch, wenn die Ausgabe des HRlife-Magazins anfänglich für einen Scherz gehalten wurde, erscheint - in Zusammenarbeit mit HRtomorrow und der viasion GmbH - am 08. Januar 2019 die 1. Ausgabe bei Worttreu Media GmbH.

Das Redaktionsteam steht fest: Herausgeberin wird Anja...

Das AUS fürs liebe, kleine Anschreiben und eine Begründung, warum genau das der richtige Weg und eine riesen Chance für Unternehmen ist.

Das Bewerbungsanschreiben ist veraltet. Zu dieser Erkenntnis kamen vor der Deutschen Bahn bereits Unternehmen wie zB. Lufthansa, Ross...

April 6, 2018

Die kulturelle Passung wird durch gemeinsame Überzeugungen und Verhaltensweisen bestimmt. Ein gegenseitiges Verständnis und eine natürliche, gezielte Ausrichtung um die Dinge, die wirklich wichtig sind. Kennst du das? Du hast die selben Prioritäten, Ansichten, Meinunge...

April 6, 2018

Während sich die einen denken, „was-für-ein-neumodischer-Scheiß“, hüpft das Herz der anderen und lässt sie gedanklich schon Verse verfassen.

Denn das Reimen von Reimen,
lässt vieles viel schöner erscheinen,
kritisch betrachten,
oder gar ganz verschmachten.

Um dir diesen...

March 20, 2018

Achtung: Jeder zieht sich nur seinen Schuh an!

Wir sind es satt. Immer wieder hören wir die eine Aussage: Wir hatten schonmal eine Unternehmensberatung im Haus. Da haben wir all unser Budget gelassen. Na, herzlichen Glückwunsch. Warum tun Unternehmen das? Ja klar, der U...

November 20, 2017

Kevin Kelly, ein bekannter amerikanischer Autor, traf mit seiner Aussage voll ins Schwarze. Er bezog dies nicht auf unsere Profession (Recruiter) allein, sondern betrachtete die Mitarbeiterschaft insgesamt. Natürlich wissen wir, dass diese heute noch kein Bestand hat -...

November 17, 2017

Erst generische Stellenanzeige schalten und sich dann wundern, warum kaum gute Bewerbungen eingehen … Wie denn auch?!

Statt Personalmarketing 4.0 befinden sich viele Unternehmen noch auf Stufe 2.0. Manchen Stellenanzeigen sieht man von Weitem an, dass das Unternehmen no...

July 10, 2017

Pleonasmus kommt aus dem Griechischen und meint Übertreibung, Vergrößerung in Erzählungen. Es ist eine rethorische Figur, die einen Wortreichtum ohne Informationsgewinn beschreibt. Quelle: Wikipedia.

Viele Recruiter und auch Personalmarketeers scheinen anderer Auffassun...

Ja, viel Spekulation in letzter Zeit, um die immer mal wieder zu findenden Informationen über „Jobs API“ und „Google Hire“. Nun ist es offiziell.

Google startet „Google for Jobs“

Im Rahmen der Google Strategie „From Mobile first to AI first“ wurde im Rahmen der ca. 2-stü...

Please reload

KOPFERFRISCHUNGSLETTER

Bleibe unverdorben und informiert! Zu allen Themen rund um HR.

Anrede
Datenschutzerklärung gelesen und verstanden.

FOLGE UNS

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,

KONTAKT

 

HELP-CENTER

viasion GmbH

Belvederestraße. 40

50933 Köln

0152 56395935

kopferfrischung@halloviasion.de

akademie kopferfrischung

 

Nutze unsere Events, Workshops und Impulse, die dich weiterbringen - primär zugeschnitten für dich als Mensch und auf die HR-Welt.

©2020 by viasion