Anja goes Recruiter Slam – Die Krone muss nach Hause geholt werden

April 6, 2018

An der Tastatur:

Während sich die einen denken, „was-für-ein-neumodischer-Scheiß“, hüpft das Herz der anderen und lässt sie gedanklich schon Verse verfassen.

 

Denn das Reimen von Reimen,
lässt vieles viel schöner erscheinen,
kritisch betrachten,
oder gar ganz verschmachten.

 

Um dir diesen „neumodischen-Scheiß“ zu erklären und dich auch dafür zu begeistern, fange ich vorne an: Was ist eigentlich ein Recruiter Slam?

 

Recruiting brauche ich wohl unter uns Personalern nicht weiter zu definieren. Danke dafür. Dafür aber das Wort „Slam“: Slam bedeutet im Englischen Wettbewerb. Ein Recruiter Slam ist also quasi ein Wettbewerb unter Recruitern. Doch dies alleine wäre zu langweilig, also haben sich Michael Witt und Tobias Meinhold ein Konzept überlegt, das Kreativität, Witz, Mut und Recruiting miteinander vereint.

Und so findet nun schon zum dritten Mal der ‚Recruiter Slam‘ in Stuttgart statt.

 

 

 

So erzählen starke Persönlichkeiten der Recruiting Szene in poetischer Weise aus ihrem Recruitingalltag. Der Kampf um die witzigsten und überzeugendsten Reime beginnt und letztendlich gewinnt der, der beim Publikum am besten ankommt und den größten Applaus bekommt. In den letzten beiden Jahren waren hier Größen wie Robindro Ullah (HR in mind), Jan Hawliczek (Die grüne 3) und Henrik Zaborowski (Zaborowski Recruitingcoach & -umsetzung) kreativ dabei.

 

Am 12. April 2018 wird also wieder geslamt und dieses Jahr darf unsere Anja dabei sein *yeah, wir hüpfen, klatschen, jubeln und freuen uns wie Bolle, dass sie es auf die große Bühne geschafft hat*.

Und so werden wir sie natürlich als Fanbase unterstützen und ebenfalls vor Ort sein.

Soviel dürfen wir bereits verraten:

 

- Anja wird zwei Texte zum Thema Employer Branding und  Personalmarketing vorbereiten

- aufgeregt sein, wie vorm ersten Date

- nen Kölsch vorweg trinken

- und natürlich die Bühne rocken

 

Anjas Ziel ist es, die Slammer-Krone zu bekommen und sie mit nach the-world-famous-Wipperfürth, den Nabel der Welt und überhaupt the-place-to-be zu bringen.

Wir drücken ein Däumchen und schreien + klatschen so laut wir können.

 

Für alle Interessierten gibt es hier noch weitere Infos:

http://www.recruiterslam.de/

 

Schwäbisch üben wir schon mal:

 

Grüßle und Adele,

 

Eure Steffi

Please reload

Und noch was...

Please reload

Folge uns

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon

KOPFERFRISCHUNGSLETTER

Bleibe unverdorben und informiert! Zu allen Themen rund um HR.

Anrede
Datenschutzerklärung gelesen und verstanden.

FOLGE UNS

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,

KONTAKT

 

HELP-CENTER

viasion GmbH

Lüdenscheider Str. 1

51688 Wipperfürth

02267 - 829 32 20

kopferfrischung@halloviasion.de

akademie kopferfrischung

 

Nutze unsere Events, Workshops und Impulse, die dich weiterbringen - primär zugeschnitten für dich als Mensch und auf die HR-Welt.

©2018 by viasion